Baden-Württemberg – Was hat Baden-Württemberg mit Marketing zu tun?

Baden-Württemberg ist eines der innovativsten und erfolgreichsten Bundesländer. Es ist das Bundesland mit dem höchsten Anteil der Industriebeschäftigten (ca. 1,2 Mio. Beschäftigte in fast 9.000 Betrieben bei Industrie und Gewerbe). Die Wettbewerbsfähigkeit wird durch eine hohe Forschungsleistung erreicht. Die wichtigsten Branchen hierbei sind Maschinenbau, Automobilindustrie und Metallerzeugnisse. Natürlich kommen auch die meisten Patentanmeldungen aus Baden-Württemberg – getreu dem Slogan: „Wir können alles außer Hochdeutsch.“

Koloquio KI-Assistent
Aktiv
👋 Hallo! Danke, dass Du uns besuchst. Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, bin ich hier, um Dir zu helfen.
Koloquio verwendet die von Dir angegebenen Informationen, um Dich über unsere relevanten Inhalte, Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Du kannst dich jederzeit von diesen Mitteilungen abmelden. Weitere Informationen findest Du in unserem Datenschutz.