Eine mögliche Form der Online-Verkaufsförderung sind sogenannte Partnerprogramme (Affiliate-Marketing) vergleichbar mit der ursprünglichen Idee des Rabattmarkensammelns.
Eine weitere Möglichkeit stellen Gewinnspiele dar. Gewinnspiele jeder Art sorgen dafür, dass Besucher die Internetseiten wiederholt aufrufen. Darüber hinaus lassen sich durch Gewinnspiele auch valide Adressen sammeln für spätere Marketingaktionen.Regelmäßig stattfindende Versteigerungen können ebenso als eine wirkungsvolle Verkaufsförderungsmaßnahme betrachtet werden und helfen den Traffic zu steigern.
Promotionaktionen und Gewinnspiele
Werten Sie Ihre Verkaufsaktion durch besondere Aktionen oder Gutscheine auf. Diese bieten dem Käufer zusätzliche Mehrwerte wie Steigerung von Aufmerksamkeit, Kundenbindung und Verkaufszahlen.
Prämien- oder Bonuskonzepte
Nutzen Sie zur Kundenwerbung oder für Neukundengewinnugn Prämien. Ebenso können Sie z.B. zur Newsletternanmeldung Bonuspunkte ausloben. Ob im Empfehlungs- oder Beschwerdemanagement, mit diesem Konzept können Sie punkten.
Incentives
Festigen Sie eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung nachhaltig. Ob im Kunden- oder Partnerbereich, Incentives wirken langfristig und emotional. Steigern Sie damit Ihre Bekanntheit und/oder Ihren Umsatz.
Mitglieder- und Communityrabatte
Grenzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und erhöhen Sie Ihre Kundenbindung durch eine Dauerrabattmöglichkeit. Firmenkooperationen mit exklusiven Rabatten sind ein außergewöhnlicher Mehrwert für die Mitglieder und Kunden. Sie steigern die Loyalität und den Mehrwert.
Geschenke für Geschäftspartner
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und binden Ihre Kunden. Ob zum Geschäfts-Jubiläum, zur langjährigen Kundentreue oder anlässlich eines großartigen Geschäftsabschlusses, die Erinnerung ist garantiert.